„Vor, zurück, zur Seite, ran herzlich willkommen! Neuanfang“ Clueso

Tatsächlich gibt es dieses Jahr noch einen Blogpost. Hätte ich ja selber fast nicht mehr mit gerechnet. Aber ich möchte noch mal das Jahr 2016 Revue passieren lassen und euch schon mal auf dem Laufenden halten, wohin die Reise 2017 gehen wird.

Eigentlich war Objektiv Event Anfang 2016 überhaupt keine große Sache. Ich hatte Spaß an der Fotographie und wollte mich weiterentwickeln. Dass das Ganze dann doch so schnell Fahrt aufnahm, hätte ich nicht gedacht. Noch heute sitze ich manchmal da und denke mir „Okay diese Kunden haben dich ausgewählt“ und grinse vor mich hin wie ein Honigkuchenpferd – tollstes Gefühl überhaupt.

Am Anfang war ich ziemlich unbeholfen. Ich wusste nicht so richtig wo die Reise hingehen soll und selbst heute, nach fast einem Jahr, ist noch ganz viel in der Schwebe. Ich probiere viel aus und versuche mich und meine Arbeit zu entdecken, um irgendwann anzukommen. Viel Freude habe ich natürlich an der People Fotografie. Egal ob Einzel-Shootings oder Pärchen-Shootings. Hallo? Pärchen-Shootings! Hätte ich am Anfang des Jahres nicht für möglich gehalten, dass ich das mal toll finde. Das gleiche gilt im übrigen auch für Hochzeiten 😉 Aber ich habe ja ein bisschen mein Herz verloren an die inszenierte Fotografie. Wenn ein Projekt über einen längeren Zeitraum entsteht, so das man es wachsen sieht. Von der Idee, über die Location, das Kostüm und die Accessoires… das liebe ich. Es ist aufwändig und kostet einem bei der Organisation manchmal ganz schön Nerven. Aber sobald ich das Ergebnis sehe, ist alles vergessen.

Viele neue Menschen haben meinen Weg gekreuzt. Ganz besonders dankbar bin ich, meine Visagistin Ina kennen gelernt zu haben. Es ist so viel einfacher mit jemanden zusammen zu arbeiten, der auf der gleichen Wellenlänge ist. Wir haben jede Menge Glitzer im Kopf und ich freue mich auf die nächsten Projekte, die wir zusammen machen werden. Aber natürlich gilt auch anderen Leuten ein riesiges Dankeschön, die mich auf diesem Weg bis hierher unterstützt haben. Danke für eure Geduld, eure positiven Worte, eure Kritik & Lob, euer immer offenes Ohr und, und, und… Liza, Maria, Richard, Adriana, Jule, Martha, Sarah, Janine, Theresa & John.

Ich bin stolz auf das, was ich 2016 schon erreicht habe und bin gespannt wie sich Objektiv Event 2017 entwickelt.

Einige Projekte für 2017 sind schon in der Planungs- Phase. Es wird definitiv noch ein eisiges Shooting geben und auch ein kleines Rentier-Shooting steht noch an. Im Sommer möchte ich mich mit dem Thema „Mermaid“ auseinandersetzen. Ebenfalls auf dem Plan steht der Bau von Kostümen und Headpieces. Zwei Headpieces sind dieses Jahr schon entstanden und kamen sehr gut an. Das ganze hat mir so viel Spaß gemacht, dass ich es vertiefen will. Auch strebe ich Kooperationen mit Fotografen an; für gemeinsame Projekte und auch die Bildung soll nicht zu kurz kommen. Ein Workshop bei Laura Helena wäre toll oder aber ein Coaching bei Nina Schnitzenbaumer für Marketing, Zielgruppe etc.

Ihr seht, 2017 wird einiges los sein und ich verrate euch jetzt schon mal was: Ich freue mich riesig darauf.