„Ich war mittendrin, gab mich allem hin, immer auf Asphalt. Hab‘ überall geguckt, alles abgesucht nach irgendwas, was bleibt“ (Frida Gold)

Manchmal braucht es gar nicht DIE große Location für ein Fotoshooting. Manchmal reicht auch einfach ein bisschen Kreativität und ein schönes Tor 🙂 Auch mit Kleinigkeiten lassen sich tolle Shootings gestalten. Natürlich ist so ein geplantes Fotoshooting etwas wunderbares und aufregendes. Wo man sich schon Tage vorher mit der Umsetzung beschäftigt. Sei es Make Up, Requisiten, Accessoires, Location und das richtige Outfit. Doch es ist nicht immer zwingend notwendig 😉

Während meines letzten Shootings in Leipzig fiel mir ein Tor auf, welches mich gedanklich einfach nicht mehr los lies. Als ich wenige Wochen darauf wieder in Leipzig war, um mit Maria einen Kaffee trinken zu gehen, wusste ich sofort, dass es die Chance ist, meine Fotoidee umzusetzen. Ich konnte mir niemand besseren für dieses kleine, spontane Shooting vorstellen und Maria war sofort einverstanden und ebenfalls begeistert. Was ich an ihr so schätze, ist ihre Spontanität; Ich erläuterte ihr meine Idee und sie war sofort mit dabei und hat sich aktiv mit in das Shooting eingebracht. Es ist so schön, wenn Models keine Scheu haben und auch selbst Ideen äußern. Es ist alles möglich!

So entstanden in diesem kurzen 30 Minuten-Shooting einige ziemlich coole, rockige Bilder.