„Der Weg zu meinem Herzen ist gepflastert mit Pfotenabdrücken“

Vor kurzem hatte ich das Vergnügen, gleich zwei hübsche Damen vor die Linse zu bekommen. Davon war eine sehr flauschig und hatte einen Blick zum dahinschmelzen. Könnt ihr euch denken, um wen es sich handelt? Die kleine Jackrussel-Dackel-Dame Enna und ihr Frauchen Jule haben mich besucht und gemeinsam waren wir unterwegs, um ein paar schöne Momente einzufangen. Anschließend wollte Jule natürlich noch Solo vor die Kamera – wenn man schon mal da ist 😉

Vor dem Shooting war ich etwas aufgeregt, da bei Tiershootings doch ein kleines Risiko besteht, ob die süßen Fellnasen auch mitspielen. Enna war Gott sei Dank total auf Top Model Modus und so hatten wir schnell ein paar schöne Fotos von ihr und auch von den beiden zusammen. Für mich war es sehr zum Vorteil, dass Enna den Grundgehorsam beherrscht wie Sitz und Platz. Das sollte bei so einem Hundeshooting vorhanden sein 🙂 So ist es für Fotograf, Herrchen und Hund einfach entspannter. Als Location nutzen wir ein abgemähtes Feld mit Strohballen.

Für Jules Shooting hingegen suchten wir ein Feld welches gerade in voller Pracht war. Sie hatte nämlich ihr wunderschönes rotes Abendkleid mitgebracht und das hat den perfekten Kontrast zu dem Feld geboten.

Also, wer auch so ein süßes Fellnasenshooting haben möchte, meldet sich einfach bei mir.
Und immer schön an den Grundgehorsam denken 😉